1px
Smartphones, Tablets und Games im Test
TitelseiteiPadSpieleAction, AdventureAction › Backstab
Airgamer Handyspiele Award

iPad Spiele Test

Blutig, brutal, rachedurstig – Henry Blake!

Backstab

Henry Blake wurde betrogen, eingekerkert und seiner Frau beraubt – dafür will er blutige Rache!

Gameloft´s neustes Action-Adventure erzählt die spannende Geschichte des Anti-Helden Henry Blake. Er verdient sein Geld als Offizier bei der Royal Navy Englands in einer karibischen Hafenstadt im 18. Jahrhundert. Eine hübsche Frau an einer Seite und genügend Geld in der Tasche scheint das Glück perfekt zu sein. Doch bei einem Angriff auf die Stadt muss er als Sündenbock herhalten und wird als Verräter inhaftiert. Nach seiner Flucht hat er nur noch ein Ziel im Kopf: Rache!

Hafenbesichtigung der anderen Art

Die Story um seinen Rachefeldzug wird dabei durch eindrucksvoll geschnittene InGame-Sequenzen und englisch vertonte Dialoge erzählt. Sie steuern den muskulösen Charakter über die Schulterperspektive und helfen ihm bei der Flucht aus dem Gefängnis, bei der Erkundung der vier freibegehbaren Städte sowie der Verteidigung des Hafens mittels Kanonen. Ein großer Spielumfang ist dabei garantiert, denn die zahlreichen Abschnitten fesseln für mehrere Stunden vor das iPad.

Mein Schiff, mein Hafen, meine Stadt

Ähnlich wie in Assassin's Creed können Sie die Städte auf eigene Faust erkunden. Mittels einer Karte suchen Sie sich selbstständig Storyquests, Nebenmissionen sowie Händler oder vergnügen sich bei einem Sprintrennen beziehungsweise mit einem Kampf in der Arena. Blake erklimmt dabei Häuserfassaden genauso schnell wie Altair und muss sich auf den Dächern und Straßen vor den Wachen verstecken. Das iPad Spiel Backstab bietet dabei eine spielerische Freiheit die auf dem Tablet beispiellos ist.

Intelligenzfreie Wachen

Die zahlreichen Missionen gestalten sich größtenteils abwechslungsreich und führen Sie meist zu neuen Orten in der Stadt. Häufig geht es darum einen bestimmten Gegenstand zu beschaffen oder eine Zielperson auszuschalten. Dank des Kombo-Kampfsystems sehen die Kämpfe dabei besonders spektakulär aus, auch wenn die Wachen nicht wirklich KI mitbringen. Durch mehrmaliges Drücken der Aktionstaste vollführt Blake sehr blutig inszenierte Spezialmannöver und erschießt die Gegner im Nahkampf mit der eigenen Flinte oder provoziert ein Degenkreuzen. So schön die Steuerung von Blake im Nahkampf ist, so schwach ist sie doch im Fernkampf. Denn das Zielen mit der Pistole gestaltet sich als sehr fummelige Angelegenheit. Zudem war es uns im Test nicht möglich von Gegnern fallengelassene Waffen aufzusammeln. Diese beiden Schnitzer sind aber auch die einzigen Kritikpunkte.

[DL]

Bildergalerie (10 Bilder)Pfeil

Unterstützte HandysPfeil

Tipps und CheatsPfeil


Download Backstab Pfeil

Weitere Spiele von GameloftPfeil



Mehr aus Spiele › Action


Spiele
Spin Wars
Multiplayer-Dogfights im Test
 
Spiele
Modern Combat 4: Zero Hour
Gamelofts neuster Streich
 
Spiele
Six Guns
John Wayne lässt grüßen
 
Spiele
Modern Combat 3: Fallen Nation
Wenn der Krieg nach Hause kommt
 
Airgamer Handyspiele Wertung
Handyspiele-test - Grafik
sehr gut
Handyspiele-test - Sound
sehr gut
Handyspiele-test - Steuerung
sehr gut
Handyspiele-test - Multiplayer
---

Pro
bullet Spannende Story
bullet Freierkundbare Städte
bullet Abwechslungsreiches Missionsdesign
bullet Gut inszeniertes Kampfsystem

Spielspaßdauer
Handygames-test - Spielspaßdauer sehr lang

Schwierigkeitsgrad
Handygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - Schwierigkeitsgrad mittel bis schwer

Fazit
Herausragendes Piraten Abenteuer!

Testgeräte
Apple iPad, iPad2

Entwickler / Publisher
Gameloft

So testen wir Pfeil

David Lojewski

Wer auf dem iPad oder iPhone derzeit nach einem ausgezeichneten Action-Adventure mit stundenlangem Spielspaß sucht, der hat seinen Titel mit Backstab gefunden. Das Erkunden der Karibik-Städte macht mit Henry Blake, dank der spielerischen Freiheit, den zahlreichen Möglichkeiten sowie dem gelungen Kampfsystem besonders Spaß. Die einfache Steuerung, die fast fehlerfreie Kameraführung sowie das abwechslungsreiche Missionsdesign machen das Spiel zu einem besonders empfehlenswerten Titel. Die wenigen Mankos im Test fallen dabei kaum ins Gewicht.

»Herausragendes Südsee-Abenteuer!«

Mehr