1px
Smartphones, Tablets und Games im Test
Airgamer Handyspiele Award

Handy Spiele Test

Burgen braten leicht gemacht

Burger Time Delight

Ein alter Spielhallenklassiker macht sich auf, die Neuzeit zu erobern!

Das viele junge Erwachsene sich neben Schule oder Studium Geld beim Burger braten dazu verdienen, ist nichts unübliches. Ob die Mitarbeiter jener FastFood-Kette mit den gelbem „M“, in ihrer Ausbildung Burger Time Delight auf dem höchstem Schwierigkeitsgrad meistern müssen um ihre Prüfung zu bestehen, ist allerdings mehr als fraglich. In der Neuauflage des Spielhallenklassikers von 1982 geht es darum, so schnell wie möglich einen Burger anzurichten.

Angriff der Killer-Gurke

In dem Spiel schlüpfen Sie in die Rolle von Koch Peter Pepper und müssen einen Burger mit den nötigen Zutaten belegen. Diese sind auf verschiedenen Ebenen des Bildschirms verteilt und müssen auf die jeweiligen Teller am unteren Bildschirmrand geschubst werden. In die Quere kommen ihnen dabei Mr. Hot Dog (ein Würstchen), Mr. Pickle (eine Gurke) und Mr. Egg (ein Ei). Jede Berührung mit den drei Zeitgenossen ist leider tödlich.

Erschlagen von der Frikadelle

  Peter Pepper kann sich, wie der Name schon vermuten lässt, mit einem Pfefferstreuer wehren und so seine Gegner kurzzeitig lähmen. Oder er zerquetscht sie einfach mit einer der Zutaten. Da die Widersacher jedoch immer zahlreicher werden, muss sich Pepper mit dem Zubereiten beeilen. Das simple Spielprinzip kann dabei schon nach wenigen Spielminuten packen und ist regelrecht suchterregend.

Retro ist In

Ähnlich wie bei Pacman sind in den Levels aber noch verschiedene Extras verteilt, welche es einzusammen gilt. So verbrennen Sie zum Beispiel mit der „Scharfen Soße“ sofort alle Gegner. Die wilde Küchenjagd bietet dabei eine hübsche Optik, welche Sie sogar rundenweise zu Zweit genießen dürfen. Nostalgiker dürfen im Arcade-Modus auch mit Originalgrafik und -ton gegen die Lebensmittel antreten.

[DL]

Bildergalerie (8 Bilder)Pfeil

Unterstützte HandysPfeil


Download Burger Time Delight Pfeil

Weitere Handy Spiele von Namco BandaiPfeil



Mehr aus Handy Spiele › Shop- und Restaurantmanager


Handy Spiele
Cake Mania My Story
Dessert backen im Akkordtempo
 
Handy Spiele
Coffee Shop
Im Kaffeerausch
 
Handy Spiele
Flower Shop Star
Ein Meer aus Blumen
 
Handy Spiele
Der verrückte Schokoladen
Digitale Kalorienbombe?
 
Handy Spiele
Sally's Schönheitssalon
Beauty-Kur für Knobelfans
 
Weitere Artikel aus Shop- und Restaurantmanager
Airgamer Handyspiele Wertung
Handyspiele-test - Grafik
sehr gut
Handyspiele-test - Sound
sehr gut
Handyspiele-test - Steuerung
sehr gut
Handyspiele-test - Multiplayer
gut

Pro
bullet Suchterregendes Spielprinzip
bullet Zahlreiche Extras
bullet Retro-Modus

Spielspaßdauer
Handygames-test - Spielspaßdauer lang

Schwierigkeitsgrad
Handygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - Schwierigkeitsgrad sehr leicht bis schwer

Fazit
Gesalzen: Aufpolierter Klassiker mit Spaßgarantie!

Testgeräte
Sony Ericsson C905, K800i, K810i

Entwickler / Publisher
Namco Bandai / Namco

So testen wir Pfeil

David Lojewski

Burger Time Delight ist ein Spiel ganz nach meinem Geschmack und das nicht nur, weil ich gern mal einen Hamburger esse. Das einfache, aber zugleich packende Spielprinzip bietet von der ersten Minute an jede Menge Spaß. Die Steuerung ist simpel und die kleinen Extras sorgen für die nötige Abwechslung. Bei dem Spiel freuen sich nicht nur Retro-Gamer!

»Tolle Retro-Action!«

Mehr