1px
Smartphones, Tablets und Games im Test
Cordy 2
Airgamer Handyspiele Award

iPhone & iPod touch Spieletest

Cordy reloaded

Cordy 2

Im neusten Teil der Reihe flitzt Cordy durch drei neue Welten.

Cordy 2 tritt in relativ große Fußstapfen. Der erste Teil und die Erweiterung Cordy Sky haben massenhaft Fans angezogen und zählen für viele zu den besten Jump'n'Runs auf iOS und Android. Mehrere tausend 5-Sterne-Bewertungen sprechen eine eigene, ziemlich deutliche Sprache.

Frischer Aufguss mit alten Zutaten

Hat man einen solchen Status einmal erreicht, sind Experimente ein Risiko - das weiß jeder Entwickler. SilverTree Media hat deshalb weitestgehend auf Änderungen verzichtet und setzt auf die Stärken des Vorgängers: Gut designte Level, die in mehreren Durchgängen erkundet werden können, eine einfache Steuerung und eine Präsentation, die nur von wenigen Handyspielen überhaupt getoppt wird. Die Grafik ist abwechslungsreich, quietschbunt, aber stimmig, und der Soundtrack fröhlich, aber nicht nervig. An dieser Front brauchen Sie in Cordy 2 deshalb keine Spaßbremsen befürchten.

Unkapputbar

Gleiches gilt für die einfache Steuerung. Vier Buttons reichen aus, um Cordy relativ präzise durch die Level zu jagen. Und da die virtuellen Knöpfchen ordentlich dimensioniert sind, tippt man eigentlich nie daneben, muss also keine unerwünschten Fehltritte befürchten. In dieser Hinsicht ist Cordy 2 ohnehin sehr gnädig. Trifft man den wunden Punkt eines Gegners nicht auf Anhieb, folgt darauf nicht zwangsläufig der Pixeltod. Man verliert lediglich Zahnräder, die gerade in den Anfangslevels en masse gefunden werden können. Apropos Level: Mit insgesamt drei Welten ist Cordy 2 um einiges größer als der Vorgänger und bietet damit noch mehr Gründe, immer mal wieder zum Handy zu greifen.

Bildergalerie (10 Bilder)Pfeil

Unterstützte HandysPfeil


Download Cordy 2 Pfeil

Weitere Games von SilverTree MediaPfeil



Mehr aus iPhone & iPod touch Spiele › Jump & Run


iPhone & iPod touch Spiele
Crazy Hedgy
Rollender Igel mit Suchtfaktor
 
iPhone & iPod touch Spiele
Sonic the Hedgehog 2
Ein Igel dreht durch!
 
iPhone & iPod touch Spiele
Rayman 2: The Great Escape
Rettet das Krümelmonster!
 
iPhone & iPod touch Spiele
Castle of Magic
Zauberhafte Welten für das iPhone
 
iPhone & iPod touch Spiele
Rick Dangerous
Gefährlich Retro?
 
Weitere Artikel aus Jump & Run
Airgamer Handyspiele Wertung
Handyspiele-test - Grafik
sehr gut
Handyspiele-test - Sound
gut
Handyspiele-test - Steuerung
gut
Handyspiele-test - Multiplayer
---

Pro
bullet Jede Menge Umfang
bullet Einfache Steuerung
bullet Schicke Comic-Grafik
bullet Abwechslungsreiches Leveldesign

Contra
bullet Kaum eigene Ideen

Spielspaßdauer
Handygames-test - Spielspaßdauer lang

Schwierigkeitsgrad
Handygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - Schwierigkeitsgrad mittel

Fazit
Cordy 2 braucht nicht unbedingt eigene Ideen, um zu gefallen. Auch Genre-Veteranen können hier noch Spaß haben.

Testgeräte
Apple iPhone 4S, iPhone 5, iPod Touch

Entwickler / Publisher
SilverTree Media

So testen wir Pfeil

Ralf Winkler

Cordy 2 wandelt auf den Spuren der ganz großen Namen im Jump'n'Run-Genre. Mario, Sonic und Little Big Planet hatten hier alle ein Wörtchen mitzureden, wirklich Neues findet sich deshalb leider nicht. Bekanntlich ist gut geklaut aber noch immer besser, als schlecht selbst gemacht, was auch in diesem Fall passt wie die Faust aufs Auge. Die Hüpferei ist vielleicht nicht originell, dafür zweifelsohne richtig spaßig.

»Hier hüpft man gern mit!«

Mehr