1px
Smartphones, Tablets und Games im Test

Handy Spiele Test

Diamanten zum Selberbasteln!

Gem Drop Deluxe

Anspruchsvolle Puzzleaction in über 50 Levels und fünf Spielmodi bringen dem Spieler Trophäen und virtuelles Geld!

Gem Drop Deluxe ist eine konsequente Weiterentwicklung von Gem Drop. Der Entwickler Mr. Goodliving hat dabei einige Versäumnisse der Vergangenheit beachtet. Nun gibt es über 50 Levels, fünf Spielmodi, eine hervorragende Grafik und auch eine Hintergrundgeschichte, welche Ihnen vom Großvater erzählt wird. Die Story wird zwar nur am Anfang und Ende des Handygames in Szene gesetzt, aber schließlich sind die Hauptakteure sowieso die Puzzle-Levels!

Aller guten Dinge sind Vier!

Anders als im Vorgänger müssen Sie nun vier und nicht mehr drei Steine der gleichen Farbe miteinander verbinden. Dabei gibt es sechs Spezialformen, welche Ihnen extra Punkte einbringen. Darunter befinden sich einfache Formen wie das Quadrat, aber auch komplizierte Herz- oder Sternformen. Auch durch intelligent eingefädelte Kombos gibt es wiederum Bonus Punkte. Die neuen Ideen machen vor allem Kennern des Vorgängers Spaß! Leider sind auch anfängliche Herausforderungen meist sehr schwer und Einsteiger sind dadurch überfordert.

Abwechslungsreiche Herausforderung

In den über Fünfzig Szenarien, wird der Spieler vor verschiedene Aufgaben gestellt. Darunter befinden sich Klassiker, wie das Überleben einer Zeitspanne oder eine gewisse Anzahl an Punkten zu erspielen. Aber auch das Erstellen von Spezialformen fordert vom ambitionierten Puzzlespieler immer vertracktere Kombinationen. Dabei rückt der obere Spielfeldrand, und damit auch die Niederlage, schnell näher.

Brilliante Brillianten

Grafisch hat sich zum Original viel getan. Die Farben sind kräftig und die kreierten Edelsteine sehen gut aus. Als Hintergründe für die einzelnen Levels dienen Gemälde in antiken Rahmen. Allerdings ist die Grafik im Direktvergleich mit aktuellen Konkurrenz-Games insgesamt nicht detailreich genug. Das einzige Hintergrundmusikstück ist zwar gefällig und wird im richtigen Moment schwungvoller um die Spannung zu heben, aber durch die hohe Spieldauer wird man ihrer schnell überdrüssig werden.

[DM]

Bildergalerie (8 Bilder)Pfeil

Unterstützte HandysPfeil


Download Gem Drop Deluxe Pfeil

Weitere Handy Spiele von Mr. GoodlivingPfeil



Mehr aus Handy Spiele › Tetris & Co


Handy Spiele
Turmbaumeister: Meine Stadt
Hoch hinaus!
 
Handy Spiele
Flower Power Gecko
Love, Peace & Puzzle'n'Roll!
 
Handy Spiele
Totomi
Indianer-Wolkenkratzer
 
Handy Spiele
PileUp! Candymania
Süße Versuchung?
 
Handy Spiele
Tetris Pop
Revolution im Quadrat?
 
Weitere Artikel aus Tetris & Co
Airgamer Handyspiele Wertung
Handyspiele-test - Grafik
gut
Handyspiele-test - Sound
befriedigend
Handyspiele-test - Steuerung
gut
Handyspiele-test - Multiplayer
---

Pro
bullet Suchterregendes Prinzip
bullet Viele Spielmodi und Levels

Contra
bullet Teils zu hoher Schwierigkeitsgrad
bullet Präsentation etwas detailarm

Spielspaßdauer
Handygames-test - Spielspaßdauer mittel

Schwierigkeitsgrad
Handygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - Schwierigkeitsgrad mittel bis sehr schwer

Fazit
Gut kombiniert: Forderndes Diamanten-Puzzle mit zahlreichen Levels.

Testgeräte
Sony Ericsson C902, K800i, W910i

Entwickler / Publisher
Mr. Goodliving

So testen wir Pfeil

Daniel Massmann

Gem Drop Deluxe ist ein herausforderndes Tetris-Derivat das fast alles richtig macht. Eine hohe Spieldauer gepaart mit einem anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad lässt jedem Puzzlefan das Herz aufgehen. Aber gerade dadurch kann Gem Drop Deluxe Anfänger schnell überfordern. Zudem ist die Präsentation im Vergleich zur Konkurrenz weniger bunt und detailreich ausgefallen. Wer Puzzle-Nachschub benötigt, ist hier dennoch goldrichtig!

»Puzzeln für echte Profis!«

Mehr