1px
Smartphones, Tablets und Games im Test
Airgamer Handyspiele Award

Handy Spiele Test

Wurm-Massaker neu aufgelegt

Worms 2: Armageddon

Der Klassiker von 2009 kommt nun auch auf das Handy!

Die kultigen rosa Würmchen sind bereits seit 1995 bis auf die Zähne bewaffnet und die Worms-Serie wird regelmäßig um neue Ableger erweitertet. 2009 erschien dann, zunächst für die Xbox, die Fortsetzung von Worms: Armageddon. Mit dem Handyspiel Worms 2: Armageddon kommt das Sequel auch für Java-Handys. Wir haben uns die Schutzhelme aufgezogen und sind in den Wurmkrieg gezogen.

Trockene Schießübungen

Bevor Sie mit den Regenwürmern in das Gefecht ziehen, bekommen Sie die eingängige Steuerung in einem gelungenen Tutorial erklärt. Die Bewegung der Winzlinge gelingt über die Handytastatur erstaunlich gut und schon nach wenigen Sekunden sitzen die ersten Sprünge. Auf einem Schießplatz können Sie sich zudem mit allen Waffen und deren Eigenschaften gefahrlos vertraut machen. Das ist gerade für Einsteiger eine wirkliche Hilfe.

Zieh, du Wurm!

Am populären Spielprinzip hat sich auch im Handyspiel Worms 2: Armageddon nicht viel geändert. In den Levels stehen sich in der Regel zwei Teams gegenüber, die sich in dem rundenbasierten Spielprinzip versuchen gegenseitig fertig zu machen. Die Mannschaft, die am Ende noch steht hat gewonnen. Die knapp 30 Missionen, in den vier unterschiedlichen Kampagnen, bieten dabei einen großen Spielumfang und sehr abwechslungsreich gestaltete Levels, die stetig im Schwierigkeitsgrad anstiegen.

Bis zu drei menschliche Teams

In diesem Serienteil dürfen die Würmer mit sechs neuen, witzigen Waffen herumballern. Dazu zählen unter anderem die Gaspumpe, die Elektro-Kanone oder der Bunkerknacker; alte Bekannte wie das Superschaf, die Heilige Handgranate oder die Bananenbombe sind natürlich ebenfalls vorhanden. Besonders gefallen hat uns neben der witzigen Präsentation auch der gelungene Multiplayer-Modus der, via Pass ´n´ Play, Worms-Spaß für bis zu drei Spieler ermöglicht.

[DL]

Bildergalerie (10 Bilder)Pfeil

Unterstützte HandysPfeil

Tipps und CheatsPfeil


Download Worms 2: Armageddon Pfeil

Weitere Handy Spiele von Team17Pfeil



Mehr aus Handy Spiele › Strategie- und Taktikspiele


Handy Spiele
Pocket God
Als virtueller Gott spielen
 
Handy Spiele
Worms Reloaded
Bazooka and Grenades
 
Handy Spiele
Animal Tycoon 2
Pinguin, Flamingo und Löwe
 
Handy Spiele
Crystal Defenders
Tower Defense im Final Fantasy-Universum
 
Handy Spiele
Herr der Ringe: Verteidigung von Mittelerde
Du kannst hier nicht vorbei?!
 
Weitere Artikel aus Strategie- und Taktikspiele
Airgamer Handyspiele Wertung
Handyspiele-test - Grafik
sehr gut
Handyspiele-test - Sound
sehr gut
Handyspiele-test - Steuerung
sehr gut
Handyspiele-test - Multiplayer
sehr gut

Pro
bullet Witzige Waffen
bullet Abwechslungsreiches Leveldesign
bullet Frische Präsentation
bullet Besonderer Spielwitz

Spielspaßdauer
Handygames-test - Spielspaßdauer mittel

Schwierigkeitsgrad
Handygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - Schwierigkeitsgrad mittel bis schwer

Fazit
Wurmtastisch: Exzellenter Kriegsspaß für Zwischendurch!

Testgeräte
Sony Ericsson C902, C905, K800i

Entwickler / Publisher
Team17 / Electronic Arts

So testen wir Pfeil

David Lojewski

Das Spielprinzip von Worms konnte mich bereits mit dem ersten Titel begeistern. Hinter der witzigen Fassade, von scheinbar harmlosen Regenwürmern, die sich gegenseitig bekriegen, steckt ein waschechtes Taktikspiel, das die grauen Zellen fordert. Bei Worms 2: Armageddon freue ich mich über eine gelungene Fortsetzung die neben neuen Waffen, Levels und Landschaften auch einen guten Mehrspieler-Modus bietet und mit einer sehr guten Präsentation glänzt.

»Rosa, klein, gut!«

Mehr