1px
Smartphones, Tablets und Games im Test
Airgamer Handyspiele Award

Handy Spiele Test

Ist da der Wurm drin?

Worms 2008

Ein Würmerleben für eine Bazooka!

Worms hat ein ganzes Genre revolutioniert, wenn nicht sogar neu geschaffen und gibt uns immer wieder die Antwort auf eine der elementarsten Fragen: Was wäre, wenn Würmer Waffen benutzen könnten? Gott sei Dank findet der Krieg der Würmer nur auf dem Display statt. Alle Handyspieler dürfen wieder Bazooka, Handgranate und Entermesser in die Wurmhand nehmen - und den Wurmkrieg 2008 anzetteln!

Sprengen oder gesprengt werden...

... das ist auch bei Worms 2008 die Frage. Ganz in der Tradition des klassischen Spielkonzepts steuern Sie ein bis an die Zähne bewaffnetes Würmer-Special-Ops-Team. Ziel ist es, die gegnerische Mannschaft platt zu machen - wie immer rundenbasiert. Wurmologen wissen die Treue zum Spielkonzept zu schätzen und Neulinge werden bereits nach kurzer Zeit mit dem enormen Suchtpotential des Geballers konfrontiert.

In der Weste nichts Neues

Drei Hauptgründe für den Erfolg des Konzepts fallen auch bei der 08er-Version sofort auf. Die Steuerung ist auf der einen Seite simpel zu erlernen und gegen starke Wurm-Computergegner doch herausfordernd zu meistern. Zudem gibt es erneut ein gigantisches Waffenarsenal, mit dem Sie Ihre wurmigen Ansprüche auf Alleinherrschaft durchsetzen dürfen. Das motiviert zum dauerhaften Spiel, allerdings werden erfahrene Wurmveteranen kaum Neues entdecken.

Trümmerwürmer

Ein weiterer Grund für den Erfolg der Würmer ist die witzige Grafik, die auch beim Handyspiel zu gefallen weiß. Die Levels sind zwar teilweise etwas karg, aber das stört kaum – schließlich verwandeln die Würmer die Landschaften mit witzigen Animationen sowieso zu einem Trümmerhaufen. Im Gegensatz zur Vorjahresversion ist der neue Wurm-Ansturm übersichtlicher. Wem noch ein ballerndes Handy-Haustier fehlt – hier ist eine neue Gelegenheit zum Zugreifen!

[DH]

Bildergalerie (8 Bilder)Pfeil

Unterstützte HandysPfeil


Download Worms 2008 Pfeil

Weitere Handy Spiele von THQ WirelessPfeil



Mehr aus Handy Spiele › Strategie- und Taktikspiele


Handy Spiele
Pocket God
Als virtueller Gott spielen
 
Handy Spiele
Worms Reloaded
Bazooka and Grenades
 
Handy Spiele
Animal Tycoon 2
Pinguin, Flamingo und Löwe
 
Handy Spiele
Worms 2: Armageddon
Wurm-Massaker neu aufgelegt
 
Handy Spiele
Crystal Defenders
Tower Defense im Final Fantasy-Universum
 
Weitere Artikel aus Strategie- und Taktikspiele
Airgamer Handyspiele Wertung
Handyspiele-test - Grafik
gut
Handyspiele-test - Sound
gut
Handyspiele-test - Steuerung
gut
Handyspiele-test - Multiplayer
sehr gut

Pro
bullet Viele Waffen und Extras
bullet Witzige Optik
bullet Hohes Suchtpotential

Contra
bullet Wenig Neues an der Wurmfront

Spielspaßdauer
Handygames-test - Spielspaßdauer mittel

Schwierigkeitsgrad
Handygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - Schwierigkeitsgrad leicht bis schwer

Fazit
Typisch Worms: Viele Waffen, eine witzige Optik und fiese Wurmgegner machen süchtig!

Testgeräte
Sony Ericsson K810i

Entwickler / Publisher
THQ Wireless

So testen wir Pfeil

Dominik Hirsch

In Worms 2008 ist wirklich der Wurm drin und das ist keineswegs sprichwörtlich zu verstehen. Auch ohne bahnbrechende Innovationen zettelt THQ auf dem Handy wieder einen respektablen Krieg an. Eine einfache und jetzt auch flottere Steuerung samt starker Computergegner lassen bei Veteranen sowie Jungrekruten die Spielsucht aufkeimen. Nicht zuletzt ist das riesige Waffenarsenal mal wieder ein Motivator – im Gegensatz zu den Levels ist die Spieleserie wohl noch lange kein Trümmerhaufen!

»Einfach Wurmstark!«

Mehr