1px
Smartphones, Tablets und Games im Test
TitelseiteJavaHandy SpieleAction, AdventureRollenspiele › Vampires Dawn
Airgamer Handyspiele Award

Handy Spiele Test

Bissige Heldensaga

Vampires Dawn

Zeigen Sie einer ganzen Welt die Zähne und beißen Sie sich zur Unsterblichkeit!

Vampires Dawn ist ein PC-Rollenspiel, das im Internet kostenlos zum Download verfügbar ist. Nicht nur deshalb hat das Spiel bereits eine große Fangemeinde, die jetzt auch auf dem Mobiltelefon Blut saugen kann. Dawnatic Games bringt mit Deceit of Heretics das passende Handyspiel aufs kleine Display – mit einer Vielfalt bekannter Features und einer ordentlichen Menge des dunkelroten Lebenssafts.

Ein Königreich für einen Drink

Im Mittelpunkt des Handygames stehen Vampirlord Vince und seine beiden Sklaven Romus und Manok. Die drei sympathischen Untoten sind auf der Jagd nach frischem Menschenblut und sorgen mit ihren bissigen Kommentaren für einige Lachfalten beim Spieler. Sie bewegen die drei Blutsauger durch eine für Handyverhältnisse große Fantasy-Welt und bekommen dabei viele unwillige Opfer und eine spannende Story präsentiert. Später vergrößert sich Ihre Heldentruppe auch. Sobald Gegner erscheinen, schaltet das Handyspiel in einen rundenbasierten Kampfmodus.

Mit Feuer und Biss

Im Spiel finden sich unzählige Waffen und Gegenstände, mit denen Sie den zahlreichen Gegnern zu Leibe rücken dürfen. Zusätzlich können die Vampire über 40 Zaubersprüche wie Feuerbälle oder Heilzauber erlernen. Langeweile kommt auf diese Weise nicht auf. Allerdings dauert es ein bisschen, bis der Spieler die komplexe, aber durchdachte Steuerung vollständig beherrscht. Für ein Handy-Rollenspiel ist es aber durchaus ein gelungener Kompromiss zwischen Spielbarkeit und Komplexität!

Blutrote Flüsse

Natürlich fließen in einem Vampirspiel einige Blutstropfen über das Handydisplay, was aber in diesem Fall keine Killerspiel-Debatte auslösen dürfte. Die Fantasy-Welt des Rollenspiels ist darüber hinaus mit liebevollen Details ausgestaltet. Mangels herausragender Animationen und Effekten zieht es aber im Vergleich zu Handygames wie Might & Magic 2 den Kürzeren.

[DH]

Bildergalerie (15 Bilder)Pfeil

Unterstützte HandysPfeil


Download Vampires Dawn Pfeil

Weitere Handy Spiele von Dawnatic gamesPfeil



Mehr aus Handy Spiele › Rollenspiele


Handy Spiele
Fantasy Warrior Legends
Anime-Rollenspiel mit Charme
 
Handy Spiele
Final Fantasy
Kult-Rollenspiel für das Handy!
 
Handy Spiele
TMNT: The Ninja Tribunal
Lahme Kröten oder tödliche Ninjas?
 
Handy Spiele
Orcs & Elves 2
Von Wichteln und Langfingern
 
Handy Spiele
Heroes Lore: Wind of Soltia
RPG-Hit aus Fernost
 
Weitere Artikel aus Rollenspiele
Airgamer Handyspiele Wertung
Handyspiele-test - Grafik
gut
Handyspiele-test - Sound
gut
Handyspiele-test - Steuerung
gut
Handyspiele-test - Multiplayer
---

Pro
bullet Klasse Vampir-Atmosphäre
bullet Humorvolle Dialoge
bullet Große Spielwelt
bullet Viele Waffen und Gegenstände

Spielspaßdauer
Handygames-test - Spielspaßdauer sehr lang

Schwierigkeitsgrad
Handygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - SchwierigkeitsgradHandygames-test - Schwierigkeitsgrad leicht bis schwer

Fazit
Ein Rollenspiel-Hit: Blutrotes Handy-Futter mit toller Spielwelt und Vampir-Humor!

Testgeräte
Sony Ericsson K810i

Entwickler / Publisher
Dawnatic games / Twistbox Games

So testen wir Pfeil

Dominik Hirsch

Vampires Dawn schließt an die Qualität der beliebten PC-Saugerei an und punktet vor allem mit dem im Handyspielbereich weniger üblichen Wortwitz der drei Untoten. Die große Spielwelt sorgt für stundenlangen Spielspaß und Abwechslung in Form von zahlreichen Waffen und Fähigkeiten. Nur grafisch kann das Spiel nicht ganz mit der Konkurrenz Schritt halten. Zu Lebertran müssen Blutsauger deshalb aber nicht greifen – zugebissen!

»Da heißt es zubeißen!«

Mehr